Ihr Lieben,
ich wir alle leben noch. In einem anderen Artikel werde ich das mal beschreiben oder euch auf sprechen. Heute gibt es mal wieder einen Produkttest. Ich habe einen Aludibond Direktdruck von Zor.com getestet.
Eckdaten zum Alu Direktdruck 40x60cm
€ Preis: 15,99€ ohne Versandkosten
+ Pluspunkt: Qualität
– Minuspunkt: Versand(kosten)
@ Herstellerinformationen: Zor-Alu
Auspacken/Lieferung
Das Bild kam wirklich gut verpackt bei mir an. Es war mit Schutzfolie versehen und an allen vier Ecken war Kantenschutz angebracht. Da kann man nichts besser verpacken. Allerdings dauerte die Lieferung bei mir mittels DPD 10 Tage nachdem ich die Daten hochgeladen hatte. Das finde ich persönlich recht lang.
Qualität
Die Qualität finde ich wirklich richtig gut. Das Bild gefällt mir optisch gut. Es sieht so aus, wie ich an Hand der Datei geglaubt hatte. Ich hätte das angewendete (Druck)verfahren gern herausgelsen, finde auf der Siete allerdings nur folgendes:
Die anderen Unterlagen werden von uns mit dem UV-Direktdruck-Verfahren hergestellt. Bei den Unterlagen verwenden wir nur die besten Materialien. Die Verwendung von qualitativ hochwertigen Produkten und die Verwendung der modernsten und fortschrittlichsten Drucktechnologie, garantieren die besten Druckergebnisse.
Und das gefällt mir jetzt schon wieder nicht. So “Werbesprech” braucht es einfach nicht. Dennoch finde man leicht das ICC-Profil – das finde ich nun wieder gut!
Ich hatte noch das Befestigungssystem dazu bestellt – das finde ich auch wirklich gut gelungen. Da werden Klebestribs aufgeklebt, ähnlich wie Poster Powerstrips. Das gefiel mir gut und finde ich fair im Preis.
Fazit
Der Preis ist natürlich wirklich ehrlich ziemlich günstig. Die Qualität stimmt auf jeden Fall. Wer also bisschen Zeit hat und am besten mehrere Bilder auf einmal bestellt wird an Zor.com seine Freude haben!
»Offenlegung // Gesponserter Beitrag (was ist das?): Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Zor.com, an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung. Meine Gedanken und Erfahrungen bleiben davon jedoch unberührt.«