Kalendervorlagen zur Gestaltung mit Photoshop

Vielleicht gibt es ja auch dieses Jahr noch den ein oder anderen der gerne selbst gestaltete Kalender zu Weihnachten verschenken möchte. Wer dies mit Photoshop tun möchte steht vor dem Problem alles händisch einzutragen oder er greift auf fertige Kalender zurück die man wenigstens als Zahlen einfügen kann. Ich habe verschiedenen Seiten bzw. Vorlagen gefunden die einem den Weg etwas erleichtern. Und unter anderem habe ich folgenden Kalender, händisch erstellt: Kalender_web.pdf oder auch in 13×19, Kalender_web_13er

1.  Free Online PDF Calendars

2. TKexe kostenlose Kalender Freeware

Diese Software habe ich nicht getestet, klingt aber viel versprechend und wurde in einem Fotoforum empfohlen.

3. Layoutvorlagen Kalender 2011

4. FREE Monthly List Style Calendar Templates 2010

5. Calendar Hexahedral, ein Würfekalender

Hier liefert der Autor, sowohl die Vorlagen als auch eine Erklärung sowie ein Video wie man den Würfel zusammen bastelt!

6. Generated Paper

7. Kinder Kalender für 2011

Dieser Kalender wird als .eps Datei bereit gestellt aus dieser Datei kann man mit Adobe Illustrator aber einzelne Elemente definieren und damit einen Kalender gestalten, zum Beispiel so: Kalender_A5

7. Vollversion: AquaSoft PhotoKalender

Software ist als gratis Angebot ganz net, allerdings gibt es in dieser Version wenige Vorlagen die man auch mit dem aktuellen Datum versehen kann, ein paar sind aber enthalten und es lässt sich dann noch die Schriftgröße, Schriftart und die Bildplatzierung, sowieso Größe eingeben. Beim Fertigstellen kann man das Ausgabeformat eingeben und als jpg-Daten exportieren (neben anderen Optionen).



Dir hat mein Artikel gefallen?

Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kalender 2012 mit Photoshop erstellen - [...] 1 von insgesamt 1 Teilen in dieser Artikelserie: Kalendervorlagen für PhotoshopIch habe ja bereits einen Artikel dazu verfasst, der…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) ;) :p :o :D :/ :-) :-( :) :(