FotoTV.Challange 2012 – Vorbereitung

Am Sonntag war ich bei der FotoTV.Challange in Köln – es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und hier kommt nun mein Blogartikel zum gratis Event. Zunächst in wenigen Worten wa es war und um was es ging. Drei ausgewählte Kandidaten wurden ins Rennen geschickt und bekamen verschiedene Aufgaben, die es galt umzusetzen. Weiterhin gab es noch eine ProfiChallange, auch hier bekamen die drei Teilnehmer Aufgaben, die sie innerhalb von 5min lösen mussten. Neben dieser Challange gab es noch ein gigantisches Rahmenprogramm, mit haufenweise Workshops, Gewinnspielen und Ausstellern! Ich werde meine Erlebnisse in eine Serie mit verschiedenen Teilen glieder, damit jeder das lesen kann was ihn interessiert. Und weil es so ein schönes Video vom Event gibt, habe ich es euch gleich mitgebracht (ich bin auch zusehen, mit den Mädels =) )

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich beginne mit der Vorbereitung, denn die finde ich nicht unwichtig und hat mir sehr viel Freude bereitet! Für mich stand schon eine ganze Weile fest, das ich bei der FotoTV.Challange dieses Jahr dabei sein werde. Nun wollte ich gerne mit Jemandem zusammen hingehen und habe da an eine gute Freundin aus München gedacht. Wir haben die Ausbildung zusammen gemacht und seither immer Kontakt gehalten. Letztlich ergab es sich so gut, das Arno von der foto-bundesliga sie auch noch von München aus mit nach Köln nehmen konnte – perfekt auf allen Ebenen! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an unseren wunderbaren Piloten =) !

Weiterhin wollte ich unbedingt noch T-Shirts für das Event haben, ja “Marketing” ist alles *scherz* ! Sicherlich ist T-Shirts bedrucken lassen, erstmal wirklich keine Kunst, aber man benötigt hierfür im ideal Fall eine Vektorgrafik…. die wiederum hatte ich nicht. Mein Logo war eine Pixelgrafik (rein in Photoshop erstellt). Nun galt es dieses Logo in Illustrator nachzubauen, ich habe keine ahnung von Illustrator… dennoch habe ich es geschafft mein Logo neu als Vektorgrafik zu kreieren und siehe da es gefällt mir sogar noch besser als das Alte. Eigentlich nichts besonderes, aber eben für mich, weil ich keine Ahnung vom Programm hatte/habe. Nun noch ab zum T-Shirt Drucker meines Vertrauens bei mir um die Ecke; i-AM! Und am nächsten Tag konnte ich meine tollen Sachen bereits abholen. 2 T-Shirts, einen Pulli und einen Gürtel – yihaa, ich habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd! An dieser Stelle, vielen Dank für die tolle Umsetzung an i-AM Designmanufaktur! Auf dem Bild ist nur der Pulli und der Gürtel zusehen, T-Shirt1 musste wegen Dauereinsatz gewaschen werden =) und T-Shirt2 hatte ich verschenkt.

pixelsophie merchandising

Natürlich hätte ich mich auch noch mit Visitenkarten bewaffnen können, ich habe aber keine, ergo auch keine mitgenommen. Die kommen hoffentlich bald auch, im Moment habe ich einfach zu wenig Zeit mich zu kümmern. Neben diesen Vorbereitungen habe ich natürlich auch meine Kamera gut vorbereitet und alles zusammen gepackt, aber ich denke das ist ja eh klar, wenn man auf ein Foto-Event fährt. Soweit zur Vorbereitung im nächsten Teil folgt der eigentliche Hauptteil, was alles los war auf der FotoTV.Challange, unter Anderem ein Bericht zu Tamron und Olympus.



Dir hat mein Artikel gefallen?

Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) ;) :p :o :D :/ :-) :-( :) :(