Photokina: Photokinastyle

Die Photokina 2012 ist zwar inzwischen schon einige tage vorbei und trotzdem habe ich noch so einiges worüber ich schreiben möchte. An meinem letzten Tag auf der Photokina war ich noch beim Stand von Photokina Style und habe mit Anke ein bisschen über die Sachen gesprochen und für euch natürlich einige Bilder gemacht! Man konnte ja bereits vor der Photokina auf der Photokina Facebookseite die verschiedenen Designs sehen und ich finde das fast alle echt gelungen sind. Für mich war klar ich will davon auch was haben. Als Erinnerung an die Photokina 2012, aber auch weil es wirklich ansprechende Designs sind. Und die Sachen sind nicht nur stylisch sondern auch noch gut – Fair Wear von Campus Sportswear eben!

Wer von euch auf der Kina war, hat die Stände sicherlich auch gesehen, vielleicht habt ihr euch ja selbst auch was gekauft? Ich bin jetzt im Besitz eines tollen Hoodies, eines T-Shirts und einer Tasse – ah das Armband zum angeben nicht vergessen =)

Photokinastyle und Individualisierungen

Auch während der Messe war es möglich die Sachen noch zusätzlich mit einem Nicknamen oder Webseite bedrucken zu lassen. An einigen Ständen wurde direkt vor Ort gedruckt und somit konnten die Sachen individualisiert werden. Finde ich eine gelungene Sache! Für alle die es wärend der Photokina nicht geschafft haben, aber dennoch gerne irgendwas haben möchten. Man kann alles noch auf der Webseite kaufen und für 6€ Aufpreis personalisieren lassen – mich juckt es auch schon wieder in den Fingern. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten mich für ein passendes Design zu entscheiden – ich fand alle gut!

Wer steckt hinter Photokinastyle?

Die Designs, das Bedrucken und auch der Verkauf wurde von Campus Sportswear realisiert. Sie sind ein Dienstleister für beispielsweise Unishops und eben das damit zusammenhängende Merchandising. Sie realisieren dann den kompletten Ablauf und verstehen von Design offensichtlich so einiges. Es gibt auch ein Ladengeschäft in Köln, aber dahin hatte ich es während der Kina nicht geschafft.

Sie selbst schreiben über sich:

Campus Sportswear ist Marktführer für Universitäts- und Hochschulmerchandising. Wir entwickeln seit 1993 Textil- und Merchandisingwelten für Universitäten, Hochschulen und die Industrie. Jenseits des typischen Merchandisingmuffs  realisieren wir individuelle Textil- und Accessoirekollektionen, die das Lebensgefühl und den Impuls des CAMPUS widerspiegeln.

Wir arbeiten präsent, wertschätzend, positiv eingestellt, spielend und versuchen unseren Kunden jeden Tag etwas Gutes zu tun.

Unser Portfolio umfass unter anderem:
  • Aufstellung einer zielgruppenorientierten Produktkollektion
  • Aufbau eines professionellen Vertriebs (UniShop, ShopInShop)
  • Entwicklung von Onlineshops
  • Logistiklösungen für Onlineshops (Bestellabwicklung, Inkasso, Produktmanagement)
  • Entwicklung und Verwaltung von internen Gastgeschenken und Tagungsmaterialien
  • Marketing-Tools

Qualität der Sachen

Da ich die Sachen ja inzwischen schon einem “Langzeittest” unterziehen konnte, kann ich auch etwas zur Qualität sagen. Fangen wir mit der Tasse an. Sie kann in die Spülmaschine, es wird aber mittels Beipackzettel davon abgeraten. Ich habe sie inzwischen mehrfach in der Spülmaschine gehabt und musste feststellen das der Druck anläuft. Mir gefällt es persönlich aber sogar noch besser, weil der Druck jetzt wie eine Ölpfütze schimmert! Er ist auch nicht beschädigt oder gar abgenutzt, also gute Qualität! Das T-Shirt und der Hoodie sind in einer perfekten Qualität – kein Ausbleichen oder ähnliches auch nach mehreren Waschgängen! Ich finde die knalligen Farben sehr gelungen und der gesamte Aufdruck ist hochwertig. Mir gefiel auch, dass es eine gute Auswahl an Textilien gab. Sprich viele verschiedene Schnitte, nicht nur den klassischen Kapuzenpulli, sondern wirklich einige verschiedene Schnitte. Der Tragekomfort ist auch in jedem Fall gegeben – fühlt sich gut an!

Mir bleibt nun noch zu sagen: DANKE Anke und shoppt euch da durch die tollen Sachen!

Bilder-Doku



Dir hat mein Artikel gefallen?

Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

4 Kommentare

  1. Nadja

    Hallo Sophie,

    ich bin gespannt auf weitere Themen zur Photokina. Ich selbst werde wohl nichts zur Messe schreiben, aber mein Mann wollte auf seiner Unternehmensseite zu einigen Aufnahmen unsere neuen Errungenschaften der Photokina präsentieren, daher bin ich dieses mal soweit durch mit der Messe.

    LG Nadja

    Antworten
    • pixelSophie

      Hi Nadja,
      Ja so ganz viel wird auch von mir nicht mehr kommen, habe ja auch schon einiges verbloggt :-)

      Antworten
  2. Nadja

    Hallo Sophie,

    ich hoffe du warst von der Photokina auch so begeistert wie mein Mann und ich es waren. Wir haben uns mit einigem neuen Equipment eingedeckt und testen schon ganz fleißig mit den neuen Lichtformern :)
    Der Artikel ist mal wieder ganz klasse, Innovationen kann man nie genug haben.

    LG Nadja

    Antworten
    • pixelSophie

      Hi Nadja,
      lieben Dank für deinen netten Kommentar! ja ich fand die Kina großartig und habe immer noch “Blogstoff” von den vielen Erlebnissen die es zu berichten gibt! Freut mich das euer Besuch ebenfalls ein Erfolg war! Liebe Grüße!

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) ;) :p :o :D :/ :-) :-( :) :(