Gedanken zum Blogbuch

So ihr Lieben,

man die Zeit vergeht und vergeht und dann vergeht die immer noch… Ich würde ja so gern und dann fehlt die Zeit. Ich entschuldige mich mal wieder fürs “nicht-bloggen”. Der Hund wurder bisschen operiert und andere Privatkram hat mich aufgehalten.

Ich habe zum letzten Blogbuch von Jörg noch keinen Artikel geschrieben, aber er hat einen ganz wunderbaren geschrieben! Auch hier nochmal vielen Dank für deine netten Worte.

Das Blogbuch und die Resonanz

Ihr mögt das kleine Buch – sehr! Ich mag es auch sehr, sehr gerne und freue mich das es bei euch so gut ankommt. Habt vielen Dank für all die ganz, ganz lieben Worte.

Das Blogbuch und die Zeit

Also ich gestehe es frisst schon eine Menge Zeit, leider. Schöne Zeit, ja! Aber Zeit eben. Und das macht auch den Grund für “es dauert im Moment so ewig”. Leider hat sich Karsten immer noch nicht bei mir gemeldet und sein Blogbuch liegt fertig bei mir rum :( Ich denke, dass wäre nicht passiert, wenn es nicht so ewig gedauert hätte.

Ich nehme mir die Zeit für die Blogbücher weiterhin, keine Sorge, aber es wird eben dauern. Denn ganz praktisch ist es doch auch bisschen Arbeit.

Das Blogbuch und die Gestaltung

Ganz praktisch läuft das Blogbuch so: ich surfe die Blogs an und mache mir Screenshots. Nachher bringe ich die Screenshots mit Photoshop in ein anständiges Format und packe sie zu guter letzt in meine InDesign-Datei. Alles in allem beschäftigt mich ein Blogbuch etwa eine Woche (natürlich mit Pausen zum arbeiten gehen und so Kram).

Das Blogbuch und die Kosten

Ja das Blogbuch kostet neben Zeit auch echtes Geld :o – mich kostet es 25€+ 1,45€ Versand. Das ist für ein Echtfotobuch verglichen mit anderen Anbietern aber nicht viel. Und trotzdem merke ich 4 Blogbücher pro Monat doch irgendwie. Und ich gebe zu – da ich gerade eigentlich sparen möchte – will ich versuchen diese Kosten zu minimieren. Wenn du also eine Idee hast oder Jemanden kennst, melde dich sehr gern!

Das Blogbuch und wie es weiter geht

Ich werde versuchen einen Sponsor zu finden, der wenigstens ein Teil oder vielleicht sogar die gesamten Kosten des Blogbuchs trägt. Falls ihr hierfür eine Idee habt, das sind die Eckdaten:

  • Echtfoto
  • ca. 20x20cm
  • Platz für Logo oder Linksetzung hinten außen auf dem Buch
  • kein zusätzliches Logo an einer unkalkulierbaren Stelle

Also falls ihr Jemanden kennt, der das ganze Projekt sponsern würde gerne melden.

Denn auf Dauer kann ich das Projekt leider nur in geringerem Maße finanzieren, als es von euch gewünscht wird! Würdet ihr eventuell auch ein Crowdfundingprojekt empfehlen? Falls euch noch was einfällt um die Kosten anders zu verteilen – immer gern kommentieren und sagen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich weiter unterstützt!

Ich habe eine kleine Umfrage gebastelt, was ihr von Crowdfunding haltet, würde mich freuen wenn ihr teilnehmt:

http://goo.gl/forms/exGzPKPNJ1



Dir hat mein Artikel gefallen?

Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

8 Kommentare

  1. lichtbildwerkerin

    Hallo Sophia,

    ich schließe mich Matze`s Vorschlag an und kann dir anders nicht weiterhelfen, da ich mich mit Sponsoren & Co nicht auskenne.

    LG, Conny

    Antworten
    • pixelSophie

      Hallo Conny für dich gilt es genauso wie für Matze. Alle angenommen Bücher werden geschenkt – das ist auch gut so. Ich wollte nicht jammern, sondern mit euch zusammen Ideen für die Zukunft entwickeln: Was ich zugesagt habe mache ich gern (und auch so wie verabredet) :) Danke für deine Unterstützung!

      Antworten
  2. Dani

    Hallo Sophia,
    das nenne ich mal eine coole Idee. Ich hätte das Blogbuch sehr gerne und ich bezahle es auch gerne oder wie mein Vorredner schon sagte,erfülle ich dir auch gerne einen anderen Wunsch, was hälst du z.B. davon wenn ich deinen Blog vorstelle auf meinem. Ich habe die Montagspost ins Leben gerufen, dort stelle ich Blogs vor oder Projekte oder Gastbeiträge. So könnten wir mehr Leute für dich erreichen, da ich ganz gut vernetzt bin. Was meinst Du? Schreib mich an!!
    Liebe Grüsse
    Dani

    Antworten
    • pixelSophie

      Hi Dani,
      danke für deinen netten Kommentar! Ich werde mich gerne bei dir melden, sobald ich ein Konzept habe. Ich danke dir für dein Hilfsangebot. Falls du ein Blogbuch haben magst, einfach bewerben ;)

      Antworten
  3. Matze

    Hallo Sophia,
    ich finde Deine Blogbuch-Idee ja wirklich klasse und freue mich auch, dass ich ebenfalls ein Exemplar bekommen werde. Ich habe auch kein Problem damit, meines selbst zu finanzieren, schließlich steckst Du ja selbst jede Menge Arbeit rein. Sag einfach Bescheid, dann schicke ich Dir Geld via paypal oder Du bekommst was von Deiner amazon-Wunschliste :-)

    VG Matze

    Antworten
    • pixelSophie

      Hallo Matze,

      nein das finde ich blöd, die Bedingungen im Nachhinein verändern. Ich freue mich aber, dass du durchaus bereit wäres Geld dafür zu bezahlen.
      Am liebsten würde ich haben, dass ich meine Zeit schenke und “Jemand” anderes sein Geld. Der Beschenkte erhält sein Blogbuch und der Sponsor seine Werbung. Das wäre glaube ich für alle sehr positiv. Die Blogbücher die im Moment eingereicht und angenommen werden gibt es von mir gerne geschenkt!

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) ;) :p :o :D :/ :-) :-( :) :(