Kein Adventskalender 2016

Ihr lieben,

dieses Jahr wird es keinen Adventskalender geben. Schade finde ich das auch, sehr sogar. ich hätte es nicht geschafft. Es war in den letzten Jahren immer viel Arbeit und meine Bemühungen Mitstreiter zu finden waren leider immer erfolglos. Die One-Woman-Show schaffe ich aber dieses Jahr einfach nicht.

Wie ihr gemerkt habt ist es sehr ruhig geworden um die pixelsophie – zumindest um den Blog. Das liegt an meinem Privatkram der mich gerade so fordert, das Fotokram irgendwie kaum noch geht. Ich fotografiere wenig und wenn dann meine kleine Tochter. Sie möchte ich aber im Internet nicht veröffentlichen und so gibt es gerade einfach nicht viel zu sehen.  Beruflich bin ich gerade in “Teil-Elternzeit”, ich arbeite im Laden, arbeite für den Laden von Zuhause aus und habe auch meinen freiberuflichen Kram. Da mache ich auch immer mal wieder paar Jobs.

Aber was mich im Moment wirklich in Schach hält ist mein Leben. Es sind viele Dinge passiert die mich arg umtreiben. Kämpfe derzeit als allein erziehende Mutter mit Arbeit und Selbständigkeit, daneben noch der Nanji-Hund. Ich habe es ja immer vermieden hier allzu privat zu schreiben. Zwei Gründe brachten mich dazu: zum Einen glaube ich das interessiert nicht so sehr, zum Anderen will ich das hier auch mehr professionell betreiben. Und dennoch möchte ich euch Leser ehrlich teilhaben lassen. Und das ist gerade wirklich der Hauptgrund. Mutter sein ist doch irgendwie ganz anders als vorher und mit all dem Neuen bin ich jetzt ohne Partner. Ich finde das irgendwie sehr hart, gerade wenigstens. Es wird sicher eine andere Zeit kommen. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich liebe meinen kleinen Schatz sehr! Und es ist wunderbar Mutter zu sein nur eben anders als vorher. Naja und das sind gerade so die Dinge die mich vom bloggen abhalten.

Heute besuchte ich eine Vernissage von einem meiner Kunden – ich würde so gern wieder mehr in Richtung FineArtPrinting machen. Ich hoffe die Zeit wird kommen wo ich mir den Traum eines eigenen Druckers und Großbilddrucke anfertigen, erfüllen kann.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und hoffe ihr habt Geduld mit mir und meinem Bloggen!



Dir hat mein Artikel gefallen?

Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) ;) :p :o :D :/ :-) :-( :) :(