2.10. Fotostammtisch die 6.

Schön das ich heute einen Artikel zum 6. Fotostammtisch in Heidelberg schreiben darf, das heißt nämlich uns gibt es dann schon ein halbes Jahr lang! Das letzte Treffen war wie immer sehr schön und diesmal haben wir uns auch für ein gemeinsames Projekt entschieden. Dafür gibt es diesmal sogar Hausaufgaben! Wir haben beim letzten Treffen einige Ideen zusammen gefasst, von Projekten auf die wir Lust haben und die wir gerne umsetzen möchten. Aus dem Gedächtnis waren das folgende:

  • Lightpainting
  • Bild im Bild, Vorher/Nachher-Vergleich
  • StopMotion/Zeitraffer Video
  • HDR
  • Konzerte, Dinge die man nur gemeinsam fotografieren kann
  • Stilllife, Highspeedfotografie
  • Entfesselt Blitzen
Wir möchten diese Ideen gerne im laufe der zeit von Anfang bis Ende umsetzen. Sprich von der Ideefindung, zur fotografischen Umsetzung, weiter zur Bildbearbeitung bishin zur gemeinsamen Ausstellung. Wir beginnen mit dem Thema Lightpainting und sind im Moment mit der Umsetzung beschäftigt. Dies ist eine Hausaufgabe, informieren wie das geht, einen Platz/Ort bestimmen wo es geht und ein Konzept entwickeln. Einfach drauf los wollen wir nicht, es soll Hand und Fuß haben. Ich freue mich sehr drauf und auch die Jahreszeit ist bestens geeignet. Das gemeinsame Fotografieren wird dann an einem Wochenende stattfinden, aber welches genau machen wir noch aus.
Die zweite Hausaufgabe ist einen Namen für uns zu finden, denn irgendwie wollen wir doch heißen :) Ich war ja spontan für Schneewittchen und die 7 Zwerge :D Aber ich gehe nochmal in mich und bin mir sicher, mir fällt noch was treffenderes ein. Es sollte eben schon auch im Namen deutlich werden, das wir nicht nur aus Fotografen, sondern eben auch aus Bildbearbeitern bestehen.
Und last but not least wir haben auch ein kleines Treffen auf der Photokina ausgemacht, wenn Jemand von euch Lust hat, dabei zu sein: wir treffen uns am Dienstag, den 18.09.2012 am dpunkt Stand. Er befindet sich in der Halle 4.1 G38 und wir treffen uns zwischen 12-14Uhr dort. Ich muss vermutlich schon etwas früher weg, da ich ja bei der Bloggertour teilnehme.
Wie immer freuen wir uns auf neue Menschen bei unserer netten “Foto-Menschen-Runde” Ich mache mich als bald an die Hausaufgaben!

Für alle die vielleicht nicht wissen wo das Essighaus ist, hier nochmal der Link zur Wegbeschreibung: GoogleMaps Link zum Essighaus und wer auch gleich noch wissen möchte wie das mit der Parkerei ist, hier wäre die Übersicht der Heidelberger Parkmöglichkeiten: http://parken.heidelberg.de/

Fakten, zum sechsten Foto-Stammtisch-Treffen

Wo: In Heidelberg, im Essighaus

Wann: Am 02.10.2012 um 20Uhr

Wer: Jeder der Bilder mag und macht =)

Warum: Weil es Freude macht, gemeinsame Interessen zu teilen!

Ich freue mich sehr auf Euch – viel Interessantes wartet darauf besprochen zu werden!

Hallo lieber Besucher,ich bin der “Event-Scout” von pixelSophie und melde jeden Foto-Termin den ich sehe und interessant finde. Wenn du Lust hast, kannst du den Kalender abonnieren und hast so alle Termine im Blick.

Als xml: Download (klick)

Als ical: Download (klick)

Als html: Download (klick)

Falls du auch einen interessanten Termin melden willst oder eine Frage hast, sende mir einfach eine Email an kalender@pixelsophie.de und ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden!



Dir hat mein Artikel gefallen?

Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Am 18.10. Fotostammtisch Heidelberg - [...] nun noch schnell ein bisschen bloggen zum Stammtisch Im letzten Artikel habe ich ja über die “Hausaufgaben” gesprochen und…
  2. Photokina Tag1: Bloggertour - [...] echt lang. Ich bin heute morgen um ca. 9.15h Richtung Messe gefahren und war um 9.30h mit einem Fotostammtisch-Menschen…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) ;) :p :o :D :/ :-) :-( :) :(