22.11. Pixelluxer: Projekt Lightpainting

Wie im letzten Artikel bereits angekündigt, haben wir uns beim letzten Treffen ja auf der Thinkstätte getroffen, um unsere Lightpainting Fotos zu machen. Ein paar noch nicht final bearbeitete Bilder will ich euch im heutigen Blogartikel auf jeden Fall zeigen. Wir hatten uns um 18h auf dem Berg verabredet und dort trafen wir uns auch. In Anbetracht der Jahreszeit war es auch schon ganz schön kalt und dunkel! Die Kälte hätten wir sicherlich nicht unbedingt gebraucht, die Dunkelheit aber auf jeden Fall. Ich bin auch stolz auf unsere Ergebnisse, da wir doch alle noch keinerlei Erfahrung mit Lightpainting hatten. Klar Profis können das besser, aber ich finde für das erste Mal haben wir wirklich schon Gutes hinbekommen. Man sieht an Hand der Bilder auch, was alles möglich ist, wenn man Nachts mit Licht malt. Die Bilder sind sehr unterschiedlich geworden und das finde ich auch sehr gut.

Wir müssen mal sehen ob wir die Bildbearbeitung gemeinsam realisieren können, das besprechen wir beim nächsten Treffen. Denn die Bearbeitung/Auswahl der Aufnahmen ist nun der nächste Schritt. Danach kommt das Drucken und anschließen Ausstellen der Bilder.

Bilder von Der Nacht

Fakten, zum 7. Foto-Stammtisch-Treffen

Wo: Essighaus Heidelberg

Für alle die vielleicht nicht wissen wo das Essighaus ist, hier nochmal der Link zur Wegbeschreibung: GoogleMaps Link zum Essighaus und wer auch gleich noch wissen möchte wie das mit der Parkerei ist, hier wäre die Übersicht der Heidelberger Parkmöglichkeiten: http://parken.heidelberg.de/

Wann: Am 22.11.2012 um 20Uhr

Wer: Jeder der Bilder mag und macht =)

Warum: Weil es Freude macht, gemeinsame Interessen zu teilen!

FacebokEvent: http://www.facebook.com/events/247060588755073/

Google+Event: http://goo.gl/jJHZL

Wir freuen uns sehr auf Euch – viel Interessantes wartet darauf besprochen zu werden!

Hallo lieber Besucher,ich bin der “Event-Scout” von pixelSophie und melde jeden Foto-Termin den ich sehe und interessant finde. Wenn du Lust hast, kannst du den Kalender abonnieren und hast so alle Termine im Blick.Als xml: Download (klick)

Als ical: Download (klick)

Als html: Download (klick)

Falls du auch einen interessanten Termin melden willst oder eine Frage hast, sende mir einfach eine Email an kalender@pixelsophie.de und ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden!



Dir hat mein Artikel gefallen?

Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

Trackbacks/Pingbacks

  1. The Wedding 2013 - Langzeitbelichtungen - […] stehen blieben, entstanden diese zufälligen Licht-Farb-Linien im Bild. So ist es auch eine Art Light-Painting nur natürlich viel zufälliger.…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) ;) :p :o :D :/ :-) :-( :) :(