Fotoevents im Raum Heidelberg

Heute mal ein kleiner Betrag zu verschiedenen Fotoevents im Raum Heidelberg. Warum ich Fotoevents zu wichtig finde hatte ich ja bereits geschrieben. Und nun gibt es eine gute Mischung an Veranstaltungen und vermutlich ist für jeden etwas dabei.

14.02.2014: Exklusiver-Nachmittag mit der neuen Fujifilm X-T1

Die neue spiegellose Fuji Kamera wird exklusiv bei Besier Oehling in Worms vorgestellt. Natürlich kann man die Kamera auch selbst ausprobieren und ausgiebig testen.

Die neue spiegellose Fujifilm X-T1 steht vor der offiziellen Markteinführung im März bereits am 14. Februar 2014 bei Besier Oehling in Worms für alle Fans und die, die es werden wollen, „Live und in Farbe“ in einer exklusiven Produktvorstellung zur Verfügung.

Profis arbeiten am liebsten mit Profis. Die neue wetterfeste und spiegellose Systemkamera Fujifilm X-T1 wird die Herzen von vielen professionellen und ambitionierten Fotografen erobern. Spätestens, wenn Fotografen die Kamera zum ersten Mal in die Hand nehmen, durch den Sucher schauen und die intuitive Bedienung kennenlernen, werden sie von der X-T1 begeistert sein.

Fujifilm Trainer Torben Hondong wird die neue X-Systemkamera vorstellen, den progressiven elektronischen Echtzeit-Sucher zeigen und natürlich alle Fragen um die Kamera beantworten. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die X-T1 ausgiebig zu testen. Darüber hinaus stehen zu Testzwecken die neuen Fujinon Objektive XF 10-24/4,0 OIS und XF 56/1,2 R zur Verfügung.

Fakten: Ort: Besier Oehling Kämmererstraße 43, 67547 Worms Termin: 14.02.2014, 17 bis 20 Uhr

Die Teilnahme am Fujifilm Exklusiver-Nachmittag ist kostenlos und erfolgt formlos per E-Mail an worms@besieroehling.de Anmeldeschluss ist der 13. Februar 2014.

Quelle: http://www.besieroehling.de/exklusive-nachmittag-in-worms-mit-der-neuen-fujilfilm-x-t1/


Mai bis September 2014: Heidelberger Sommerschule der Fotografie

Der in Heidelberg ansässige dPunkt Verlag hat zusammen mit seenby eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Insgesamt wird es 6 Workshops geben, die unterschiedliche Fähigkeiten vermitteln. Einer ist inzwischen schon ausgebucht, es heißt also schnell sein. Die Workshops sind auf sehr weniger Teilnehmer begrenzt. Sie kosten etwa 400-600€, schaut bei den einzelnen genau nach. Ich freue mich riesig das wir hier in Heidelberg nun auch endlich mal ein Fotoevent haben (neben dem Fotofestival MA/LU/HD) und hoffe so etwas wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen.

International bekannte Fotografen, allesamt Meister ihres Fachs, bieten ein breites Spektrum an Genres und Stilrichtungen. Von der kreativen Schwarzweißfotografie eines Harold Davis über das Gestaltungstraining bei Harald Mante und die “Essenz der Fotografie” eines Bruce Barnbaum bis zur meisterhaften Portraitfotografie von Walter Schels.

Die Workshops bieten die Möglichkeit, in kleinen Gruppen zu lernen und zu fotografieren. Zudem stehen die Referenten für Diskussionen und Einzelgespräche zur Verfügung.

Quelle: http://www.dpunkt.de/fotografie_sommerschule.php


04.03.2014: Fotostammtisch Heidelberg

Ja unseren Stammtisch gibt es immer noch und wir treffen uns auch immer noch jeden ersten Dienstag im Monat. Wir sind eine kleine Gruppe von +- 5 Personen. Unser Stammtisch ist eher zum Kennenlernen und Kontakte knüpfen gedacht. Fotoprojekte streben wir als Gruppe eher nicht an. Das müsste Jemand organisieren und mir fehlt die Zeit dafür. Fotogruppen gibt es ja genug oder auch sog. Fotowalks, diesen könnt ihr euch natürlich anschließen. Wir tauschen uns aus über aktuelles im bereich Fotografie, leihen uns gegenseitig Ausrüstung und planen gemeinsam den besuch einer Fotoveranstaltung. Wer also auf der Suche nach Fotofreunden ist, der sollte unbedingt bei uns vorbei kommen.

Wir treffen uns immer am 1. Dienstag im Monat um 19Uhr im Essighaus, Heidelberg und tauschen uns aus. Jeder, der Lust hat sich uns anzuschließen, ist herzlich willkommen zum Heidelberger Fotostammtisch! Du kannst auch meinen Kalender abonnieren, dann hast du alle Termine im Blick! Kalender-URL: http://goo.gl/lA4Jox Sollte sich ein Termin mal verschieben, werde ich es hier und im Kalender bekannt geben.


Dir hat mein Artikel gefallen?

Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) ;) :p :o :D :/ :-) :-( :) :(