Fotostammtisch Heidelberg wir leben noch =)

Ich habe ja schon lange keinen Artikel mehr zum Fotostammtisch Heidelberg geschrieben. lag sicher nicht daran, dass es ihn nicht mehr gibt! Wir treffen uns inzwischen regelmäßig seit zwei Jahren :o – das finde ich schon ganz schön lange. Ich will mich heute zunächst mal wieder bei meinen treuen Gefährten bedanken!

Warum gibt es den Stammtisch eigentlich?

Ganz ehrlich – weil ich Fotofreunde haben wollte. Da ich ja die Ausbildung in München gemacht habe, waren die Fotofreunde leider nicht in Heidelberg. Jetzt habe ich Fotofreunde in Heidelberg, durch den Stammtisch. Herrlich, wie ich finde! Ein Stammtisch ist ja genau dazu da sich gegenseitig auszutauschen und das tun wir echt. Man schließt sich zusammen und besucht gemeinsam Veranstaltungen zusammen macht das eben oft mehr Spaß.

Um was geht es da so?

Ah wir reden halt viel über Fotokram. Es gibt viele Themen, aber selten geht es um etwas anderes als Fotografie. Gut auch mein aktueller PC und seine Komponenten mussten kurz mal besprochen werden, aber das ist ja irgendwie noch im Rahmen :) Wir sind aktuell 3 feste Personen, der Rest wechselt ein bisschen. Wir sind in unterschiedlichem Alter und fotografieren auch ganz unterschiedlich. Wir machen es alle eher nebenbei als Hauptberuflich, aber haben großes Interesse etwas dazu zulernen. Ich frag zum Beispiel immer so Kram wie: welchen Filter bekommt wo. Und was bringt eigentlich so ne Sonnenblende, braucht man sowas. Für mich ist es eben unter Gleichgesinnten locker quatschen.

Wann immer?

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat um 19Uhr im Essighaus Heidelberg. Ich weiß das ist für manchen nicht optimal, aber es ist schwierig für jeden optimal zu sein. Eine Weile haben wir uns auch zwei Mal im Monat getroffen noch zusätzlich am letzten Donnerstag eines Monats, aber irgendwie war das nichts. Warum eigentlich? Ich weiß es nicht mehr.

Kann ich da auch einfach hin?

Klar, wir nehmen sie alle :D Im Ernst: jeder kann ohne Anmeldung einfach gerne dazu kommen. Der Tisch ist immer auf Fotostammtisch reserviert und sonst denke ich erkennt man uns auch. Beim letzten Stammtisch waren auch zwei Neue dabei, ich fand die richtig super!

Gibt es eigentlich noch mehr Fotogruppen?

Ja es gibt noch einige Gruppen mehr, aber einen Stammtisch in diesem Sinne wohl nicht nochmal. Valentin hatte vor einiger zeit mal einen guten Artikel dazu geschrieben. Inwieweit die noch existieren weiß ich nicht. In der Liste fehlt aber noch eine Fotogruppe: http://www.fototreff-heidelberg.de – wie gesagt eher Gruppe statt Stammtisch. Sie wollte sich unserem Stammtisch irgendwie nicht so richtig anschließen und ich will keine Fotogruppe. Ich will mich wirklich mehr austauschen und dann was verabreden, das man gemeinsam fotografieren geht. Als Gruppe und darauf ausgerichtet wäre es nichts für mich.



Dir hat mein Artikel gefallen?

Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

2 Kommentare

  1. stefan alm

    Guten Tag,
    dein Artikel hat mir gefallen. Gern würde ich mich einer Fotogruppe anschließen. Ist das Treffen im essighaus noch aktuell? Dann würde ich gerne morgen dazu kommen.
    Beste Grüße
    Stefan

    Antworten
    • pixelSophie

      Hallo Stefan, bitte entschuldige die späte Antwort. Unser Stammtisch im Essighaus ist leider nicht mehr aktuell.

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) ;) :p :o :D :/ :-) :-( :) :(